Zur Startseite
Buergergemeinde Cham
Namen und Kontakte
Aktuell
Einbuergern
Kulturfoerderung
Pflegezentrum Ennetsee
Archiv
Downloads
Links

Aktuelles

Alle Anträge genehmigt

Die Chamer Bürgergemeinde-Versammlung genehmigte an der Versammlung vom 24. Juni 2008 sämtliche Anträge des Bürgerrates, darunter die Rechnung 2008 sowie zwölf Einbürgerungsgesuche.

66 Stimmberechtigte nahmen an der von Bürgerpräsident Othmar geleiteten Versammlung teil. Erstmals seit langer Zeit hatte die Versammlung einen negativen Rechnungsabschluss zu genehmigen, der allerdings mit 729 Franken moderat ausfiel und um 137'000 unter dem Budget lag. Der Bürgerpräsident konnte die Versammlung insofern beruhigen, als die finanziellen Reserven der  Bürgergemeinde noch lang ausreichen, bevor Steuern erhoben werden müssten. Das negative Rechnungsergebnis rufen vor allem die Sozialausgaben hervor.

Keine Opposition erwuchs auch den zwölf Einbürgerungsgesuchen. Die Stimmberechtigten hiessen die Gesuche von 17 Erwachsenen und 6 Kindern einstimmig gut. Nach 45 Minuten konnte der Bürgerpräsident die Versammlung schliessen.

Vorlage downloaden: downloaden ( 356 kB)

zurück zur Übersicht