Zur Startseite
Buergergemeinde Cham
Namen und Kontakte
Aktuell
Einbuergern
Kulturfoerderung
Pflegezentrum Ennetsee
Archiv
Downloads
Links

Aktuelles

Erfolgreichem Rechnungsabschluss zugestimmt

Die von 98 Stimmberechtigten besuchte Bürgergemeinde-Versammlung Cham stimmte am 21. Juni 2016 allen Geschäften einstimmig zu. Im Mittelpunkt stand die Genehmigung der Rechnung 2015, die mit einem Überschuss von 317'680 Franken abschloss; budgetiert war ein solcher von 169'400 Franken. «Die finanzielle Situation der Bürgergemeinde  Cham kann als sehr gut bezeichnet werden», kommentierte Bürgerpräsident Othmar Werder das Ergebnis. Nicht ganz selbstverständlich, da die Bürgergemeinde im Moment verschiedene bauliche Grossprojekte realisiert: das unterirdische Parkhaus bei der AndreasKlinik und den Erweiterungsbau des Pflegezentrums, der im Dezember bezugsbereit sein wird.

Nach der Versammlung las Heimweh-Chamer Walter Bucher, 70, aus seinem neuesten Buch. Bucher verbrachte seine Kindheit als Sohn der Gärtnerfamilie im Schloss St. Andreas in Cham, zog später in die Ostschweiz. Seine Erinnerungen verarbeitete er in einem sowohl humorvollen wie auch informativ verfassten Buch.

 

 

 

Vorlage downloaden:downloaden (1.7 MB)

 

zurück zur Übersicht