Bürgergemeinde-Versammlung vom 15. Dezember 2020 –

Pascal Niffeler (40) heisst der neue Bürgerrat der Bürgergemeinde Cham. Die Bürgergemeinde-Versammlung vom 15. Dezember wählte ihn einstimmig zum Nachfolger von André Bitzi, der aus dem Kanton Zug weggezogen ist. Pascal Niffeler, von Beruf Bankkaufmann, war zuvor Mitglied der Rechnungsprüfungskommission. An seine Stelle wählte die von Bürgerpräsident Jörg Beck geleitete Versammlung einstimmig Nadja Bitzi (23), Bankfachfrau.

Einstimmig genehmigte die Versammlung die Rechnung 2019 und das Budget 2021, das einen Ertragsüberschuss von 135’000 Franken vorsieht. Auch im kommenden Jahr wird die Bürgergemeinde Cham keine Steuern erheben.

Schliesslich verabschiedete Bürgerpräsident Beck den langjährigen Delegierten der Pflegezentrum Ennetsee AG, Josef Huwiler. Er begann seine Aufgabe im Dienste Chamer Spitalwesens im Jahre 1991: Als damaliger «Spitalpräsident» setzte er die Entwicklung der Langzeitpflege in Gang. 2002 wurde das neue Pflegezentrum eröffnet, 2016 der Erweiterungsbau. Die Nachfolge hat seine Tochter, Sibylle Huwiler, übernommen.

Vorlage downloaden

Protokoll downloaden