Wahlversammlung vom 28. September 2021

– Als neue Präsidentin wählte die Bürgergemeinde-Versammlung Cham am Dienstag, 28. September, Nicole Annen-Werder. Sie löst Astrid Zangger-Baumgartner ab, welche zurücktritt und seit 2006 in der Rechnungsprüfungskommission vertreten ist. Als neues Mitglied wählten die 47 Stimmberechtigten Christa Aregger (47), wohnhaft in Zug. Nadja Bitzi komplettiert das Team der RPK. Im Bürgerrat selber gab es keine Rücktritte: Jörg Beck, auch als Präsident, Karin Schoch-Hillebrandt, Brigitte Strickler-Küng, Stefan Hausheer und Pascal Niffeler stellten sich zur Wiederwahl und wurden einstimmig gewählt.

Budget angenommen
Die Versammlung stimmte im Weiteren einstimmig dem Budget 2022 zu, das mit einem Plus von 223‘480 Franken rechnet. Auch für das Jahr 2022 sind keine Steuern vorgesehen. Die grösste Abweichung gegenüber dem Budget 2021 sind Mehreinnahmen bei den Mieterträgen: Der Neubau an der Rigistrasse 7 konnte nach rund jähriger Bauzeit bezogen werden und ist voll vermietet.

– Vorlage vom 28. September 2021 download

– Protokoll der Versammlung vom 28. September 2021 download